TT - 1. Herren scheitert beim Saisonauftakt gegen TSV Kirchbrak

Mit 9:3 setzten sich die Gäste des TSV Kirchbrak in der 1. Bezirksklasse Herren Gruppe 02 gegen den MTV Altendorf durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Krüger / Kumlehn nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Einen Zähler für die Gäste mussten Koch / Dauer derweil bei der 1:3- Niederlage gegen Groß / Ende hinnehmen.

Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Gekämpft bis zum Schluss hatten Murawsky / Grieger in der Begegnung gegen Beyer / Roßdeutscher. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Sah der 2:0- Satzrückstand im Match von Peter Koch gegen Thomas Beyer bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Peter Koch zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete.

Ohne Satzgewinn für Bastian Krüger verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Michael Groß. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Lukas Anton Kumlehn gelang es Timo Beyer zu bezwingen – das extrem enge und im Vorhinein bereits als ebenbürtig erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Kumlehn mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann.

Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Yannik Ende war für Frank Murawsky letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Wolfgang Grieger gegen Sven Roßdeutscher hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Robin Busse konnte Jürgen Dauer anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des MTV Altendorf und des TSV Kirchbrak. Nicht ganz mithalten konnte Peter Koch, beim 1:3 gegen Michael Groß, obwohl er nicht komplett chancenlos war.

Keinen Punkt beisteuern konnte Bastian Krüger im Match gegen Thomas Beyer, das 0:3 verloren ging. Lange umkämpft war das Match zwischen Lukas Anton Kumlehn und Yannik Ende, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Nach dieser Niederlage des MTV Altendorf geht es nun im nächsten Heimspiel am 16.09.2023 gegen den TSV Warzen.

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 03.09.2023 (10:05) erstellt.