16.12.2012

Gürtelprüfung am 16.12.2012

Am 16.12.2012 haben wir die zweite Gürtelprüfung in diesem Jahr mit der Prüferin Charline Tatsch (1.Dan) vom Einbecker Judoclub e.V. erfolgreich durchgeführt.

12 Judoka im Alter von 7 - 12 Jahren zeigten den anwesenden Eltern, Verwandten und Freunden, was sie gelernt hatten.

Unsere Prüferin Charline Tatsch sah viele Judoka zum ersten Mal, obwohl sie bereits mehrere Gürtelprüfungen beim MTV Altendorf durchgeführt hat. Denn aufgrund des großen Zulaufs zu unserem Sport, alleine in diesem Jahr 31 neue Mitglieder, war es für 8 der 12 Kinder ihre erste Prüfung.

Wir können folgenden Judoka zu ihren neuen Gürteln gratulieren:

8. Kyu Weiß-Gelb: Lilly Greta Balke, Alexandra Loges, Clara Lüdtke, Damian Taylor Meyer, Etienne Rössel, Emy Schuhmacher, Svea Teßmer, Lena Timmermann

7. Kyu Gelb: Ole Grundmann, Lukas Kuo, Felix Weydringer

6. Kyu Gelb-Orange: Tasja Duwe

Leider konnte krankheitsbedingt Alexander Hartwig nicht an der Prüfung teilnehmen, er darf aber Anfang nächsten Jahres seine Prüfung nachholen.

Als kleines Dankeschön für die mittlerweile siebte Gürtelprüfung bei uns  bekam Charline Tatsch unseren ersten Judovereinskalender überreicht. Mit dem Erlös des Verkaufs dieses Fotokalenders werden weitere dringend nötige Judomatten angeschafft.


Gruß Frank, Uwe & Tobias