Laufabzeichen 2013

Am 30. September haben wir uns bei schönem Herbstwetter zu unserem diesjährigen Laufabzeichentag an der Turnhalle in Altendorf getroffen. Gestartet sind wir, je nach Streckenlänge, an der Einbecker Str. oder im Stadion an der Liebigstraße. In Schießhaus wurden mir mit einer Getränkestation durch unsere Vereinskameraden unterstützt.

Der MTV Altendorf beim Potsdamer Schlösserlauf

Mit Läufern und Läuferinnen startete der MTV Altendorf beim 10. Potsdamer Schlösserlauf. Die 10 km Strecke führte das 1200 Läufer umfassende Feld entlang der Sehenswürdigkeiten von Potsdam. Nach dem Start am Olympiastützpunkt Brandenburg, dem Stadion Luftschiffhafen ging es vorbei an Potsdams „Brandenburger Tor“, Schloss Sanssouci, der historischen Mühle, der Orangerie bis zum Neuen Palais und anschließend durch den Park von Sanssouci zurück bis zum Zieleinlauf im Stadion.

Bei Regen und kühlen Temperaturen führte die Strecke über asphaltierte Straßen, Kopfsteinpflaster und teilweise Sandwege.

Olaf Schliephake ereichte als 79. das Ziel in 43:48 Min und belegte damit den 8. Platz der AK M50. Bernd Risto und Katrin Schliephake liefen nach 53:27 Min., Platz 377 bzw. 53:28 Min., Platz 378 des Gesamtfeldes ins Ziel. Bernd wurde damit 33. der M50, Katrin belegte den 16. Platz der AK W45. Heike und Hermann Meyer erreichten das Stadion nach 1:04:00, als 6. der W55 bzw. 26. der M60, gefolgt von Gitta Müller, Heinz Müller und Barbara Risto in 1:04:50.

Für alle war es ein gelungenes Wochenende, bei dem nicht nur der Sport im Vordergrund stand, sondern das gemeinsame Erlebnis.