Sportabzeichen

Jörn Petersen

Übungszeit:
Mittwoch, 17:30 - 19:00 Uhr
Stadion Liebigstraße

Donnerstag, 18:30 - 19:30 Uhr
Freibad Holzminden

Übungsleiter:
Jörn Petersen
Telefon:05531 - 61273
E-Mail: jnnlpetersen1@web.de

Willi Dörrier

Übungsleiter:
Willi Dörrier
Telefon: 05531 - 1734
E-Mail: wundgdoerrier@web.de

Bernd Risto

Übungsleiter:
Bernd Risto
Telefon: 05531 - 60566
E-Mail: ristorannte@gmx.de

Einzelprüfkarten zum Download

Möchtet ihr Eure Einzelprüfkarte bereits zum ersten Termin mitbringen und Euch über die Disziplinen informieren, so druckt Euch die Karte aus Öffnet externen Link in neuem Fenster

Leistungsverzeichnisse

Erwachsene Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

Kinder und Jugendliche  Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

Nach oben

Termine für die Abnahme des Sportabzeichens 2019

Leichtathletik:

Sportplatz Liebigstraße - Mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr

Schwimmen:

Freibad Holzminden - Donnerstags von 18:30 - 19:30 Uhr

Radtour:

Treffpunkt am RTS-Center (neben dem Freibad Holzminden) um 17:00 Uhr
Die Strecke führt auf dem Radweg bis Höxter und zurück.

--- ES BESTEHT HELMPFLICHT ---

Turnen:

Turnhalle des MTV-Altendorf

Sonstige Termine nach Absprache mit den Prüfern!

 

 

Nach oben

Sportplatz Liebigstraße

15. Mai 2019 22. Mai 2019 29. Mai 2019  
05. Juni 2019 12. Juni 2019 19. Juni 2019 26. Juni 2019
03. Juli 2019      
21. August .2019 28. August 2019    
04. September 2019 11. September 2019    

Schwimmen

06. Juni 2019
13. Juni 2019
27. Juni 2019
22. August 2019
05. September 2019

Radtour (20 km)

06. September 2019
Treffpunkt: 17.00 Uhr vor dem RTS Tennis-Center

Sportabzeichen 2018

Sport-/Lauf-/Walkingabzeichen

Die Sportabzeichen-Prüfungen werden wie jedes Jahr von unserem erfahrenen Team Jörn Petersen, Willi Dörrier und Bernd Risto abgenommen. Ihnen gilt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz, ebenso an die fleißigen Helfer, die an der Harke und dem Bandmaß unterstützt haben.

In diesem Jahr erwarben 15 Kinder/Jugendliche und 51 Erwachsene das Sportabzeichen. 6-mal konnte durch den Sportabzeichen-Obmann, Jörn Petersen, das Familiensportabzeichen übereicht werden.

Unsere Sportwartin Katrin Schliephake überreichte anschließend die Lauf- und Walkingabzeichen.

Beim Lauf-, Walking- und Nordic-Walkingabzeichen geht es nicht darum, möglichst schnell zu laufen oder zu walken, sondern je nach Trainingszustand über einen bestimmten, selbst gewählten Zeitraum konstant in Bewegung zu sein.

Katrin konnte 18 Lauf-, 29 Walking- und Nordic-Walkingabzeichen  in verschiedenen Stufen überreichen.

Das Sportabzeichen Team  gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern herzlich und freut sich auf eine erfolgreiche neue Sportabzeichen-Saison und auf ein gesundes Wiedersehen im Mai 2019!

Nach oben

Sportabzeichen 2017

Jährlich findet die Verleihung der Sport-, Lauf- und Walkingabzeichen in der vereinseigenen Turnhalle des MTV Altendorf statt. Am 20. Januar 2018 wurden bei Kaffee und Kuchen die Auszeichnungen an die Sportler verliehen.

Auch 2017 war für die Sportler und Gäste des MTV Altendorf wiederum ein erfolgreiches Jahr des Sportabzeichens. Neben den Sportlern des Vereins haben wir auch wieder z.B. Mitarbeiter der Fa. Symrise zur Absolvierung des Sportabzeichens begrüßen können. Wir freuen uns darauf, dass sie auch in der kommenden Saison ihr Sportabzeichen absolvieren.

Nach wie vor ist das Deutsche Sportabzeichen die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Diesmal erwarben 33 Erwachsene und 20 Kinder/Jugendliche das begehrte Sportabzeichen. Weiterhin konnten durch unseren Sportabzeichen-Obmann Jörn Petersen, vier Familiensportabzeichen überreicht werden.

Nach der Verleihung der Sportabzeichen wurden von unserer Sportwartin Katrin Schliephake, die Lauf- und Walkingabzeichen verliehen. So konnten 13 Lauf- , 18 Walking und 23 Nordic-Walking-Abzeichen in verschiedenen Stufen  vergeben werden.

Die Abnahme und Prüfungen wurden von unserem Sportabzeichen-Team, bestehend aus Jörn Petersen, Willi Dörrier und Bernd Risto abgenommen. Unterstützung gab es von unseren fleißigen Helfern aus dem Verein an Harke und Bandmaß.

Nach oben

Sportabzeichen 2016

Für das Jahr 2016 konnten 67 Sportabzeichen vergeben werden.

Willi hat das 40 Sportabzeichen erhalten!

Sport-/Lauf- und Walkingabzeichen 2014

Kurz vor Weihnachten ehrt der MTV Altendorf traditionell seine erfolgreichen Sportler. In einer Feierstunde, bei Kaffee und Kuchen, überreichte Katrin Schliephake, Leiterin des Lauftreffs, an 17 Läuferinnen und Läufer die Laufabzeichen in verschiedenen Stufen. Ebenso konnte sie 38 sehr aktiven Walkern und Nordic Walkern ihre Urkunden für verschieden lange Walkdistanzen übergeben.

Jörn Petersen, Leiter des Sportabzeichentreffs, konnte an 32 Jugendliche, 47 Erwachsene und 6 Familien die Sportabzeichen verleihen .Beide Verantwortlichen hoben die ausgezeichneten Leistungen der Sportlerinnen und Sportler hervor und bedankten sich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement und wünschen sich eine ähnlich hohe Beteiligung im neuen Jahr.

Nach oben

Sportabzeichen 2013

Jörn Petersen und Katrin Schliephake verteilten in einer kleinen Feierstunde 88 Sportabzeichen, davon 27 Kinder- und Jugendabzeichen und 7 Familienabzeichen, sowie 17 Laufabzeichen, 14 Walkingabzeichen und 34 Nordic Walkingabzeichen.

Nach oben

Vergabe der Abzeichen für 2012

Am 1.12.2012 wurden die Walking-, Lauf- und Sportabzeichen von Jörn Petersen und Katrin Schliephake überreicht.

22 Laufabzeichen, 25 Walkingabzeichen und 29 Nordic-Walkingabzeichen, sowie 63 Sportabzeichen und 3 Familiensportabzeichen konnten überreicht werden.

Der MTV Altendorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft im nächsten Jahr wieder auf eine gute Beteiligung.

Katrin Schliephake und Jörn Petersen

 

Sport- und Laufabzeichenvergabe 2011

Am Samstag dem 21. Januar 2012 hat die Vergabe der Sportabzeichen- und Laufabzeichenvergabe in der Turnhalle in Altendorf stattgefunden. Für 2011 konnten wir 90 Sportlern ihre Sportabzeichen und Urkunden überreichen. Teilgenommen haben 59 Erwachsenen und 31 Kinder und Jugendliche. Außerdem konnten wir 7 Familiensportabzeichen übergeben.

Außerdem wurden an diesem Tag 70 Lauf- und Walkingabzeichen überreicht.

Jörn Petersen und Katrin Schliephake