Am 25. und 26.04.2015 fand der Tiger-Cup 2015 in Visbek statt. Der Tiger-Cup zählt zu den wichtigsten Landessichtungsturnieren der Altersklassen U12/U15 und U18 des Niedersächsischen Judoverband (NJV). Insgesamt nahmen über 500 Judoka am Wochenende an diesem Turnier teil, vom MTV Altendorf war es Svea Teßmer. 

Svea kämpfte hervorragend und sehr überlegt und sicherte sich am Ende des Tages die Bronzemedaille. Nach ihren guten Platzierungen in Nordstemmen und Garbsen in diesem Jahr, konnte sie somit zum dritten Mal in Folge punkten. Damit stieg sie in kürzester Zeit in der Rangliste des NJV um einige Ränge auf. Sie freut sich schon auf die nächsten Punkteturniere wie im Juni den Voba-Cup in Holle. Zuvor wird sie noch am mehrtägigen Champ-Camp in Hildesheim teilnehmen, das speziell für junge Wettkämpfer und Wettkämpferinnen von den Landestrainer U12 des NJV veranstaltet wird.

Wir gratulieren

Frank, Rudi, Jessica, Tobias und Uwe