Basketball Minis

Übungszeit:
Dienstag, 16:30 - 18:00 Uhr
Sporthalle Campe Gymnasium
Wilhelmstraße 13

Übungsleiter:
Dennis Einwohlt
Telefon: 05531-991288

Mini Basketball beim MTV Altendorf gibt es nun seit fast 2 Jahren. Der Mini Basketball beschränkt sich auf eine Altersgruppe von 5 bis 9 Jahren. Wie auch im ersten Jahr wurde es sehr gut angenommen, es sind immer so um die 10 bis 12 Kinder.

Für die Kleinsten haben wir Körbe an der Sprossenwand aufgehängt, so dass sie die Lust nicht verlieren. Die Großen können sich natürlich an dem Original austoben. Wir machen gezielte Übungen um die Teamfähigkeit zu fördern. Das Hauptmerkmal ist natürlich die Arbeit mit dem Ball, denn richtig werfen und dribbeln will gelernt sein.

Die Individuelle Betreuung eines jeden Kindes liegt mir sehr am Herzen, Schwächen verbessern und das Erlernte ausbauen und voran bringen. Das Selbstwertgefühl eines jeden Kindes aufbauen und ermutigen. Der eine kann vielleicht super werfen, dafür dribbelt der nächste besser. Die Kinder sollen lernen sich gegenseitig zu fordern, um so als Team zusammen zu wachsen. Ich freue mich noch auf viele schöne Trainingseinheiten mit den Kindern.