Aktuelles

Turnhalle gesperrt

Aus gegebenen Anlasse ist die Sporthalle bis nach den Osterferien gesperrt.

Der Vorstand

Nach oben

Kontonummer geändert?

Stimmt die Kontonummer noch, die für den Einzug des Vereinsbeitrages hinterlegt ist?

Bitte gebt unserer Kassiererin bitte zeitnah Kontonummern-Änderungen per E-Mail (mtva-schatzmeister@t-online.de) bekannt, bevor die Jahresbeiträge eingezogen werden. Das erspart viel Arbeit und auch Kosten!!!

H. Meyer

Nach oben

Erste Hilfe Kurs

An alle Übungsleiter und Helfer!

Es findet wieder ein Kurs in Erster Hilfe statt.

25. April 2020
8.30 Uhr bis ca. 16:15 Uhr

im Gemeinschaftraum der Turnhalle.

Interessenten tragen sich bitte in die Liste ein, die an der Pinwand im Eingangsbereich der Turnhalle hängt.

H. Meyer

Nach oben

Neu beim MTV Altendorf

High Intensive Intervall Training (H.I.I.T)

ist eine neue Sportart, die bei uns im Verein angeboten wird. Wollt ihr mehr darüber wissen, schaut Freitags ab 19 Uhr in der Turnhalle vorbei. Hier sind noch ein paar Öffnet internen Link im aktuellen FensterInfos

Nach oben

Berichtsheft 2019

Das neue Berichtsheft wird in Kürze ausgeliefert und wird dann wieder in der Turnhalle zur Abholung bereit liegen. Eure Übungleiter werden informiert.

Hier schon einmal vorab die Online-Version. Viel Spaß beim Lesen.

H. Meyer

Sportabzeichen beim MTV Altendorf

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

die Sportabzeichensaison beginnt am 13. Mai 2020! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr von dem Angebot Gebrauch machen würdet.

Es schafft jeder, denn die Abstufungen sind altersgemäß und auch leistungsgemäß mit den Stufen Bronce, Silber und Gold. Prüft mal, wozu euer Körper in der Lage ist. Laufen, springen, werfen und vieles mehr sind möglich.

Wir erwarten auch. Die Termine findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

Nach oben

Bültelauf

Liebe Läuferinnen und Läufer

Der MTV Altendorf hat beschlossen, mit dem 25. Bültelauf die Veranstaltung zu beenden.

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufer, die uns z.T. über viele Jahre die Treue gehalten haben, und natürlich bei den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Das Bültelauf-Team mit (fast) allen Helfern

Nach oben

Lina Merle Haase wird Neunte

Erfolgreiches Debut bei den DJM

 Lina Merle Haase erturnt mit 18,65 Punkte den 9. Platz von insgesamt 19 Teilnehmerinnen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Leverkusen. 

28. Vereinsmeisterschaft im Hallenbosseln

Vereinsmeister 2019: Jörn Petersen, Wiolfgang Ossa und Dieter Jonas

Am ersten Aprilsonntag fand in unserer vereinseigenen Sporthalle die 28. Vereins- meisterschaft im Hallenbosseln statt, die das Team Herren 2 der Er+Sie-Gruppe für sich entscheiden konnte.

Leider war der Besuch der Veranstaltung relativ gering, da am gleichen Tag mehrere andere Veranstaltungen, wie z.B. das Holzmindener Kükenfest, stattgefunden haben.

Im kommenden Jahr wird das Bosselturnier jedoch wieder am traditionellen Termin, dem 1. Februarsonntag, stattfinden. Also bitte schon einnmal vormerken: Sonntag, 2. Februar 2020 -  29. Vereinsmeisterschaften im Hallenbosseln.

Weitere Informationen und einige Bilder auf der Seite der Bosselgruppe.

 

 

Neue E-Mail Anschrift für die Schatzmeisterin

Möchtet ihr zu unserer Schatzmeisterin Kontakt aufnehmen, oder ihr etwas schicken, benutzt bitte ab sofort die folgende E-Mail Anschrift:

mtva-Schatzmeister@t-online.de

 

H. Meyer

Berichtsheft 2018

Liebe Sportlerinnen und Sportler

Unsere neue Vereinszeitung ist jetzt online.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------