Frauen Gymnastik

Ute Loh

Übungszeit:
Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr
Turnhalle MTV Altendorf
An der Paulikirche 8

Übungsleiterin:
Ute Loh
Trainerin C Fitness & Gesundheit
Telefon: 05531-61004
E-Mail: loh.hol@-online.de

Frauen-Gymnastik überraschend Vereinsmeister 2017

Vereinsmeister im Hallenbosseln 2017

Einen überraschenden Ausgang nahm für die Frauen-Gymanstik-Gruppe die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Hallenbosseln.

Nachdem das Frauen-Team mit Christel Heise, Ute Loh und Maria Specht bereits das Damenturnier gegen vier weitere Damen-Mannschaften für sich entscheiden konnte, war die erste Überraschung perfekt.

Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft 2017 gegen den Sieger des Herrenturniers, die Mannschaft 1 der Gruppe Er+Sie-Turnen.

Nach spannendem Spiel, das über zehn Durchgänge angesetzt war, gingen die Gymnastik-Damen knapp mit 33 : 32 Punkten als Sieger hervor.

Selbstverständlich wurde dieser Sieg ausgiebig gefeiert.

Was Sie noch wissen sollten:

Wir trainieren gegelmäßig:

Herz- und Kreislauf
Koordination
Gleichgewicht
Mobilität
Stabilität
Kraft und
Ausdauer

Wir sind eine aufgeschlossene, fröhliche und gesellige Gruppe

Durch regelmäßige Bewegung, Spaß und Spiel fördern wir in unserer Gruppe die allgemeine Fitness und verbessern unsere Leistungsfähigkeit in jedem Alter.

Wir betreiben jedoch nicht nur Sport gemeinsam, sondern unternehmen auch jedes Jahr eine mehrtägige Fahrt. Da in den Sommerferien kein Hallenbetrieb stattfindet, nutzen wir die Zeit zum Wandern und Radfahren. So bleiben wir fit und pflegen die Gemeinschaft, denn Sport ist im Verein in einer netten Gruppe am schönsten.

Es ist nie zu spät, damit anzufangen!!!