Tischtennis

Peter Koch

Übungszeit Tischtennis Jugend:
Montag 18:30 - 20:00
Turnhalle MTV Altendorf

Übungsleiter:
Peter Koch
Telefon: 0172-1493097
E-Mail:  peter_koch@gmx.net

Thomas Günzel

Übungszeit Tischtennis Jugend:
Mittwoch 17:00 - 19:00
Gymnastikraum Stadthalle

Übungsleiter:
Thomas Günzel
Telefon: 05531-4734
E-Mail:   thomas.guenzel@freenet.de

Angela Küpper

Übungszeit Tischtennis Jugend:
Mittwoch 17:00 - 19:00
Gymnastikraum Stadthalle

Ansprechpartnerin:
Angela Küpper
Telefon: 05531-120466
E-Mail: kuepper-angela@t-online.de

Frank Becker

Übungszeit Tischtennis Erwachsene:
Montag 20:00 - 22:00
Samstag 15:00 - 17:00
Turnhalle MTV Altendorf

Übungsleiter:
Frank Becker
Telefon: 05531-9987188
E-Mail: frank.becker96@web.de

40 Jahre Tischtennis im MTV Altendorf

Als die Mitglieder des MTV Altendorf 1978 über ein erweitertes Sportangebot abstimmten, fiel die Wahl mit den meisten Stimmen auf Tischtennis. Dieter Beck gründete einst diese neue Abteilung und blieb für 7 Jahre „TT-Fachwart“. Achim Lowitzki und später Uwe Kreplin übernahmen die Leitung und prägten 24 Jahre die Geschicke dieser aktiven Gruppe.

In den vergangenen 40 Jahren wuchs die Abteilung von anfänglich 11 Hobbyspielern auf bis zu 50 aktive Mannschaftsspieler und Spielerinnen im Jugend- und Herrenbereich. In dieser Zeit wurden viele kleine Bälle rasant und geschickt über Tisch und Netz gespielt. Zahlreiche Erfolge, sowohl im Kreis als auch auf Bezirksebene, konnten die Altendorfer für sich verzeichnen. Am erfolgreichsten spielten die Aktiven aus Altendorf in der Zeit zwischen 2011 und 2013, in der sich die 1. Jungenmannschaft den Aufstieg in die zweithöchste Liga in Niedersachsen erkämpfte, und  die 1. Herren den Sprung in die Bezirksliga feiern durfte.

Gut vorbereitet und zufrieden, konnten die TT-Abteilungsleiter Frank Becker und Achim Lowitzki, bei bestem Sommerwetter fast 70 Gäste begrüßen.  In ausgelassener Stimmung mit aktiven Spielern/innen, ehemaligen Vereinskollegen, dem Vorstand und natürlich vielen Freunden, bot der Garten der Altendorfer Sporthalle ein tolles Ambiente für die Jubiläumsfeier. Beim Anblick, der mit Fotos gespickten Stellwände und einem großen Chronikposter, wurde so manche Erinnerung geweckt und die einen oder anderen Anekdoten zu Tischtennis, Schlauchbootfahren, Grünkohlwanderungen, etc.  zum Besten gegeben.

In diesem Rahmen wurde dem Spieler Martin Buberti vom Vorsitzenden des Tischtennis-Kreisverband Holzminden, Julian Heise, die goldene Ehrennadel verliehen. Er dankte ihm für sein sportliches Engagement und seine  ebenfalls 40 jährige, aktive Mitgliedschaft im TT - Kreisverband.

Nach allen Begrüßungs- und Dankesreden, auch an unsere Sponsoren, die diese Feier ermöglicht haben, wurde gemeinsam gegessen und bis spät in die Nacht gebührend gefeiert. Bei einbrechender Dunkelheit, rundeten brennende Feuerschalen, wunderschön beleuchtete Bäume und Party-Tanzmusik  einen perfekten Jubiläumstag ab.

Für alle Tischtennis-Interessierten: Unser TT-Training findet immer Montag, von 18.30 – 20 Uhr für Anfänger und Schüler und 20 -22 Uhr für Erwachsene in der Altendorfer Sporthalle an der Paulikirche statt. Mittwochs, von 17 – 19 Uhr trainieren ebenfalls die Anfänger und Schüler in dem Gymnastikraum hinter der Stadthalle Holzminden.

Weitere Berichte und Infos siehe http://www.mtva-tischtennis.de/

 

Hallo Tischtennisfreunde!

Seit nunmehr über 25 Jahren wird beim MTV Altendorf der Zelluloidball auch wettbewerbsmäßig bewegt.

In dieser Zeit konnten einige Meisterschaften und auch etliche Erfolge bei Kreismeisterschaften errungen werden. Diese Erfolge wurden nicht nur im Erwachsenenbereich erzielt, nein, auch im Jugendbereich können wir auf einige Highlights zurückblicken. Gerade der Jugendbereich ist aktuell sehr erfolgreich, zwei Meisterschaften, eine Vizemeisterschaft, der Gewinn des Kreispokales und ein 2.Platz bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften sprechen für sich.

Aber nicht nur im spielerischen Bereich ist unser Angebot sehr gut, bei uns wird Geselligkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl groß geschrieben. Schlauchbootfahrt, Fahrradfahren, Waldfete, Grünkohlwanderung und eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Spielerfrauen sind unsere Aktivitäten. Auch treffen sich unsere Spielerfrauen 4x im Jahr zu gemeinsamen Aktivitäten.

Wer jetzt Lust auf Tischtennis bekommen hat, der kann gerne unverbindlich einmal bei uns vorbeischauen und sich beim Training einen Eindruck über unsere Abteilung machen.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung: Frank Becker, Hasenstieg 5, 37603 Holzminden, Tel.: 05531-9987188, Email: frank.becker96@web.de

<cite class="_ee">
</cite>

Mannschaften im Spielbetrieb

Mannschaft Spielklasse
1. Herrenmannschaft 1. Bezirksklasse
2. Herrenmannschaft 2. Bezirksklasse
3. Herrenmannschaft Kreisliga
4. Herrenmannschaft 2.Kreisklasse
5. Herrenmannschaft 3.Kreisklasse
1. Schülermannschaft 1. Kreisklasse Jungen
2. Schülermannschaft 2. Kreisklasse Jungen