Es war eine erfolgreiche Woche für die 1. Herren. Drei Spiele und das Pokal Final Four innerhalb von sieben Tagen standen für die 1. Herren auf dem Programm. Die Mannschaft um Kapitän Lukas Kumlehn wusste in einer anstrengenden Woche zu überzeugen.
Zuerst stand das Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer in Kirchbrak an. Gegen den TSV spielte die gesamte Mannschaft stark auf und man konnte einen deutlichen 9:3 Sieg einfahren. Hervorzuheben muss man den guten Start durch drei Doppelerfolge und den stark herausgespielten 3:0 Sieg von Marcel Heuser gegen den Kirchbraker Spitzenspieler Heimlich.
Doppel 3:0, Heuser 1:1, Koch 1:1, Krüger 2:0, Kumlehn 1:0, Murawsky 1:0, Grieger 0:1
Unter der Woche ging es auswärts in Mainzholzen weiter. Dieses Spiel konnte man gegen den abstiegsbedrohten MTV am Ende souverän gewinnen. Am Ende stand ein 9:3 zu Buche. Auf den ersten Blick ein deutliches Ergebnis. Doch der Sieg war ein hartes Stück Arbeit mit vielen fünf Satz-Spielen.
Doppel 2:1, Heuser 2:0, Koch 1:1, Krüger 2:0, Kumlehn 1:0, Murawsky 1:0, Grieger 0:1
Nach kurzer Verschnaufpause ging es am Wochenende für die Mannschaft in Banteln weiter.
Bei diesem Auswärtsspiel hat die Mannschaft nichts anbrennen lassen und konnte sich am Ende der Partie deutlich mit 9:1 durchsetzen. Lediglich Lukas Kumlehn verlor sein Einzel im Entscheidungssatz mit 14:16.
Nach den Ligaspielen ist vor den Pokafinalspielen.
In der Holzmindener Stiebel-Eltron-Halle fand am 07.04.24 die Kreispokal Endrunde statt. Die eingespielte Mannschaft wusste zu überzeugen und konnte sich im Finale gegen den Ligarivalen aus Linse souverän durchsetzen.
Durch eine kämpferische Leistung konnte sich die Mannschaft bestehend aus Heuser, Koch und Kumlehn im Halbfinale gegen den Meister aus der 2. Bezirksklasse behaupten. Gegen den TTV Lenne stand das Spiel auf Messerschneide. Beim Stand von 3:2 für Lenne mussten nun Heuser und Kumlehn an die Tische. In einem wahren Krimi konnte sich Heuser in fünf Sätzen gegen den gut aufgelegten Maik Pechmann durchsetzen. Das letzte und entscheidende Einzel konnte der Kapitän Lukas Kumlehn, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit 3:1 gewinnen und somit den Einzug ins Finale perfekt machen.
Heuser 2:0, Koch 0:2, Kumlehn 2:0, Heuser/Koch 0:1
Im Endspiel spielten die Eichenblätter gegen den TTV Linse, die das andere Halbfinale gegen die Mannschaft aus Lüerdissen gewonnen hatten.
Im ersten Spiel fand Marcel Heuser nicht ganz zur seiner Leistung und musste sich Müller in drei Sätzen geschlagen geben. An dem anderen Tisch konnte sich Peter Koch, im Vergleich zum Halbfinale, steigern und mit 3:1 gegen Grünberg gewinnen. Nun folgte das dritte Einzel mit Kumlehn gegen Patermann. Gegen den defensiven Materialspieler fand Lukas schnell in sein offensives Spiel und setzte sich souverän mit 3:0 durch.
Beim Stand von 2:1 folgte das Doppel, welches für das Endspiel nochmal umgestellt wurde. Das altbekannte Doppel Heuser/Kumlehn setzte sich mit 3:1 gegen das Doppel Grünberg/Müller durch. Es war ein ansehnliches Spiel, mit schönen Offensivaktionen, vor allem die Leistung vom Mannschaftsführer Kumlehn ist hierbei hervorzuheben.
Den entscheiden Punkt zum Pokalsieg sicherte Marcel Heuser durch seinen Sieg gegen Grünberg. Die Vereinskameraden und Fans konnten somit zum wiederholten Male mit der 1. Mannschaft den Kreispokal-Erfolg feiern.
Heuser 1:1, Koch 1:0, Kumlehn 1:0, Heuser/Kumlehn 1:0
Nach dieser anstrengenden und erfolgreichen Woche steht nun am Montag das letzte Training vor dem großen Meisterschafts-Showdown an. Am Samstag hat die Mannschaft die Möglichkeit die erfolgreiche Rückrunde mit der Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse zu krönen. Im letzen Spiel der Saison geht es in Warzen um Alles. Beide Mannschaften können mit einem Sieg die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen.