Neue Zertifizierung

Bisher durften Übungsleiter der Lizenzstufe B – Rehabilitationssport auch Funktionstraining anbieten.
Diese Regelung ist nun abgelaufen. Um im MTV Altendorf auch weiterhin das Funktionstraining anbieten zu können, haben unsere beiden Übungsleiter Christiane Kniffki und Hans-Günter Bender bei Behinderten-Sportverband Niedersachsen im Rahmen der BAR-Rahmenvereinbarung (Bundesvereinigung für Rehabilitation) mit Erfolg eine Fortbildung zur Qualifizierung für das Funktionstraining absolviert.
Somit ist der MTV Altendorf auch in Zukunft qualifizierter Anbieter für das Funktionstraining. Damit verbunden ist auch der Fortbestand der Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ und „ Sport pro Gesundheit“, das der Niedersächsische Turner-Bund und der Landessportbund Niedersachsen für ausgewählte Angebote im Gesundheitssport verleiht