Neuwahlen und Ehrungen beim MTV Altendorf

Hermann Meyer Ehrenvorsitzender

136 Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung des MTV Altendorf im Altendorfer Hof. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des Protokolls der JHV vom Vorjahr lag der Schwerpunkt natürlich auf dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das vergangene Jahr sowie  Ausblicken auf die kommenden Jahre. In seinem Bericht konnte der Vorsitzende Herrmann Meyer den Mitgliedern von einem positiven Trend der Mitgliederzahlen berichten.

Ein weiteres Thema war der im letzten Jahr eingebaute Sporthallenfußboden, aber auch die gestiegenen laufenden Kosten für Strom, Wasser, Heizung und Versicherung wurden angesprochen. Die Schatzmeisterin Sabine Wilkending gab daraufhin in ihrem Bericht weitere Auskunft zu weiteren Finanzpunkten.

Als weiterer Schwerpunkt der Versammlung folgten die Mitgliederehrungen: Der Vorsitzende konnte dreiundzwanzig Mitglieder für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft benennen. Eine Ehrung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Gerda Jago und Frank Berke. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft konnte der Vorsitzende Meyer Adelheit Hödicke, Edeltraud Weiß und Ruth Köhler ehren. Yvonne Hoffmann wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und der Ehrenvorsitzende der MTV Altendorf Hans Jürgen Loh wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft mit dem goldenen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Sportlerin des Jahres wurde die Trainerin der Judoabteilung Jessica Kasten, Sportler des Jahres der Rhönradturner Felix Gebser und Mannschaft des Jahres die Trainerassistenten Nina Linke, Tiana Junker, Aaron Naggatz und Tonia Hofmeister.

Das Engagement des Jahres 2023 ging an Gisela Dörrier.

Anschließend standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Gewählt wurden die Posten des Vorsitzenden, der Sportwartin, der Schatzmeisterin und des Vorstandsmitglieds für Öffentlichkeitsarbeit. Da Hermann Meyer als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stand, wurde sein Stellvertreter Nico Nessau zum neuen Vorsitzenden des MTV Altendorf gewählt. Die Sportwartin Katrin Schliephake und die Schatzmeisterin Sabine Wilkending wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neues Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit wurde Jessica Kasten und neuer stellvertretender Vorsitzender Jan-Nicklas Petersen.

Hermann Meyer, der mit Standing Ovations verabschiedet wurde, wurde am Ende der Veranstaltung zum Ehrenvorsitzenden des MTV Altendorf ernannt.